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Online berechnen und kaufen

Einfach und sicher - versichert in wenigen Schritten

Die eigenen vier Wände geben Geborgenheit und Sicherheit. Werte werden geschaffen, die auch gut abzusichern sind.

Es beginnt damit die passende Wohnung zu finden und zu finanzieren und setzt sich fort, diese zu gestalten und einzurichten. All das kostet viel Energie und erfordert die notwendigen finanziellen Mittel. Gut kalkuliert, geplant und versichert gibt ein gutes Gefühl.

Mit der Online-Haushaltsversicherung der NV gestalten Sie Ihren Haushaltsversicherungsschutz ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Kompakt in der Basisdeckung, flexibel mit den Zusatzbausteinen.

Ob Ihre Wohnung klein oder groß ist, sind finden hier Ihre passende Haushaltsversicherung. Einfach und schnell in wenigen Schritten zur Prämie.

Die NV bietet neben der persönlichen Beratung durch ihre Beraterinnen und Berater in der Region auch die Möglichkeit, nach der Beantwortung von ein paar Fragen, die Prämie für eine Haushaltsversicherung online zu berechnen und auch online abzuschließen.

Die Prämie einer Haushaltsversicherung richtet sich in erster Linie nach der Wohnnutzfläche. Natürlich hat auch der gewünschte und benötigte Deckungsumfang einen Einfluss auf die Prämie.

Unser Angebot ist bestmöglich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Wir stellen Ihnen dazu vorab ein paar Fragen. Sie entscheiden, welcher für Sie das passende Angebot ist. Selbstverständlich unterstützt sie bei der Bedarfsanalyse auch unsere Beraterinnen und Berater vor Ort in unseren Kundenbüros in Niederösterreich und Wien

FAQ's - Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen zu unseren Online-Produkten? Wir haben die passende Antwort

Wovor schützt mich die Haushaltsversicherung

Die Haushaltsversicherung kommt für Schäden an Ihrem Wohnungsinhalt auf, die entstanden sind durch:

  • Brand, Blitzschlag, Explosion
  • Einbruchdiebstahl, einfachen Diebstahl, Beraubung
  • Sturm, Hagel, Schneedruck, Steinschlag, Felssturz, Erdrutsch
  • Leitungswasser
  • Glasbruch

und schützt Sie mit der inkludierten Privathaftpflichtversicherung vor Schadenersatzforderungen außenstehender Dritter. Details zu den versicherten Leistungen der Haushaltsversicherung finden Sie hier.

Wie viel kostet eine Haushaltsversicherung?

Für die Kosten einer Haushaltsversicherung ist die Wohnnutzfläche bzw. die gewünschten Zusatzleistungen maßgeblich. Sie wählen Ihre Variante und die für sie passenden Zusatzleistungen.

Was ist bei einem Umzug zu tun?

Bitte geben Sie uns vor Umzug die neue Adresse Ihrer Wohnung bekannt, damit wir den Vertrag entsprechend aktualisieren und ggf. auf die neuen Gegebenheiten anpassen können. Wenden Sie sich hierbei an unseren Onlinevertrieb unter 02742/9013-6588 oder per E-Mail an online@nv.at

Wo gilt die Haushaltsversicherung?

Die Versicherung gilt für Ihre Wohnung und den gesamten beweglichen Inhalt. Dazu zählen auch Räume in Nebengebäuden auf demselben Grundstück sowie Keller-, Dachbodenabteile oder auch Gemeinschaftsräume.

Welche Entschädigung leistet eine Haushaltsversicherung bei Schäden am Wohnungsinhalt?

Grundsätzlich ist Ihr Wohnungsinhalt bei Schäden durch z.B. Feuer, Sturm, Leitungswasserschaden zum Neuwert im Rahmen der jeweiligen Versicherungssumme versichert. Selbst bei Elementarschäden durch „grobe Fahrlässigkeit“ leisten wir bis zu 100%

Ich lebe in einer WG mit Freunden bzw. Studienkollegen – muss ich hier meine Mitbewohner in der Polizze separat anführen bzgl. der in der Haushaltsversicherung inkludierten Privathaftpflichtversicherung?

Hierbei ist empfehlenswert, abzuklären, ob die Studienkollegen/Freunde eine eigene Privathaftpflichtversicherung haben. Ansonsten kann diese im Rahmen der Haushaltsversicherung mit beantragt werden. Hierbei sind die Studienkollegen namentlich als zusätzliche versicherte Person in der Privathaftpflicht anzuführen.

Wie ist mein Balkon bzw. Kellerabteil bei der Berechnung der Haushaltsversicherungssumme zu berücksichtigen?

Bei der Berechnung der Haushaltsversicherungssumme ist die Wohnnutzfläche maßgeblich. Hierbei ist der Balkon bzw. Kellerabteil, sofern diese nicht als Wohnfläche deklariert sind, grundsätzlich nicht in der Wohnnutzfläche zu berücksichtigen.

Meine Lebenssituation hat sich verändert. Ich möchte meine Versicherungsverträge aktualisieren. An wen kann ich mich diesbezüglich wenden?

Damit Ihre Verträge immer aktuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Lebenssituation abgestimmt sind, kontaktieren Sie bitte Ihre:n persönliche:n Berater:in für ein Beratungsgespräch.

Sollten Sie keinen persönlichen Ansprechpartner haben, organisieren wir gerne ein Gespräch für Sie unter 02742/9013-6588 oder online@nv.at

Ich habe noch zusätz­li­che Fragen zum Produkt. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder uns eine Anregung mitteilen möchten, steht Ihnen unsere Serviceline während den Bürozeiten unter 02742/9013-6588 oder unter online@nv.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Wie funk­tio­niert der Online-Abschluss?

Unser Online-Abschluss funktioniert in folgenden Schritten: Angaben, Unser Vorschlag, Abschluss. Im Bereich „Angaben“ stellen wir Ihnen Fragen zu Ihrem Bedarf und Ihrem Risiko. In der Kategorie „Unser Vorschlag“ erhalten Sie gemäß Ihrem individuellen Bedarf ein Produkt vorgeschlagen. Im Bereich „Abschluss“ geben Sie uns Ihre persönlichen Daten bekannt und können den Versicherungsvertrag abschließen.

Wie werden meine per­sön­li­chen Daten behan­delt?

Ihre persönlichen Daten werden gemäß den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der DSGVO sowie dem DSG behandelt. Ihre eingegebenen Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich die Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen vor dem Abschluss ein­se­hen?

Ja, das können Sie. Im Bereich „Abschluss“ unter „Wichtige Dokumente“ (Schritt 3) können Sie unter „Versicherungsbedingungen“ die geltenden Versicherungsbedingungen einsehen. Vor dem Abschluss ersuchen wir Sie diese zu bestätigen und bekommen die Dokumente auf Ihr Gerät heruntergeladen. Nach dem Abschluss erhalten Sie die Versicherungspolizze per Post zugestellt und können die Bedingungen jederzeit auf unserer Webseite einsehen.

Wo finde ich alle Infor­ma­ti­o­nen zum Produkt?

Beim Online-Abschluss finden Sie im Punkt „Paketauswahl“ eine Leistungsbeschreibung sowie das Produktinformationsblatt, die Ihnen einen Überblick zum Versicherungsschutz bieten. Diese Informationen können Sie gerne Herunterladen und Abspeichern. Außerdem stehen Ihnen auch die Versicherungsbedingungen zum Produkt unter nv.at bereit. Alle diese Informationen können Sie vor dem Abschluss im Zuge des Abschlussprozesses einsehen. Während dem Prozess können Sie im Kontaktelement jederzeit eine:n Kundenberater:in persönlich kontaktieren.

Ich brauche Unterstützung beim Online-Abschluss - wer kann mir helfen?

Unser Onlinevertrieb (02742/9013-6588 oder online@nv.at) steht Ihnen gerne während den Bürozeiten mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie beim Online-Abschluss.
Im gemeinsamen Gespräch finden wir schnell und bequem eine Lösung für Ihr Anliegen.

Habe ich ein Rück­tritts­recht?

Sie haben die Möglichkeit, bei Vorliegen der Voraussetzungen nach § 5c VersVG und/oder nach § 8 FernFinG vom Vertrag zurückzutreten. Die erwähnten gesetzlichen Bestimmungen finden Sie gesammelt auf unserer Website.

Wie kann ich einen Ver­si­che­rungs­fall melden?

Alle Informationen zur Meldung eines Versicherungsfalles und welche Unterlagen wir benötigen, finden Sie im Servicebereich auf unserer Website.

Welche Unter­la­gen erhalte ich, nachdem ich auf „abschließen“ geklickt habe?

Sie bekommen unverzüglich eine E-Mail mit der Bestätigung über den Erhalt Ihres Abschlusses und den wesentlichen Daten. In den darauffolgenden Tagen erhalten Sie die Versicherungspolizze von uns per Post. Registrieren Sie sich gerne in unserem Kundenportal, dort finden Sie alle Ihre Unterlagen.

Ab wann beginnt mein Ver­si­che­rungs­schutz?

Ihr Versicherungsschutz beginnt mit dem von Ihnen im Abschlussprozess angegebenen Versicherungsbeginn. Der frühestmögliche Versicherungsbeginn ist der nächste Tag, nach Ihrem Abschluss.

Ich habe mich beim Erfas­sen meiner Daten ver­tippt. Was kann ich tun?

Sie haben sich bei z. B. Name, Adresse, Geburtsdatum… vertippt. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an online@nv.at Geben Sie uns bitte bekannt, was genau korrigiert werden muss. Wir erledigen Ihr Anliegen rasch.

Ich möchte nicht Online abschließen oder wünsche Bera­tung. Was kann ich tun?

Wenn Sie das Produkt nicht online kaufen können oder wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte unter 02742/9013-6588 (Erreichbar während unseren Bürozeiten) oder per eMail online@nv.at und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Sollten Sie bereits eine:n NV-Versicherungsberater:in haben, dann wenden Sie sich gerne direkt an diese:n oder besuchen Sie uns in einem unserer Kundenbüros.

Sind meine Daten sicher?

Ja. Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung geschützt und übertragen. Alle Datenschutzinformationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Wohin kann ich mich für eine Änderung meiner persönlichen Daten wenden?

Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten ist aufgrund notwendiger Datenschutzvorkehrungen ausschließlich in schriftlicher Form möglich. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Kundenservice unter info@nv.at oder an Ihre:n persönliche:n Berater:in

Als Kundenportal-Nutzer können Sie Ihre Datenänderung auch direkt im Kundenportal selbst vornehmen. Zum Kundenportal

Gerne können Sie Ihre persönlichen Daten auch über unser Onlineformular ändern.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Namensänderung ein Dokument als Nachweis benötigen.

Was ist das Pro­dukt­in­for­ma­ti­ons­blatt (IPID)?

Dieses Dokument enthält standardisierte Kurzinformationen zum jeweiligen Produkt. Es enthält Informationen zu folgenden Bereichen: Was ist versichert? Was ist nicht versichert? Gibt es Deckungsbeschränkungen? Wo bin ich versichert? Welche Verpflichtungen habe ich? Wann und wie zahle ich? Wann beginnt und endet die Deckung? Wie kann ich den Vertrag kündigen? Dabei handelt es sich nur um die wichtigsten Informationen zu Ihrer Versicherung. Die vollständigen Informationen finden Sie in der Versicherungspolizze und in den Versicherungsbedingungen.

Bevor Sie den Vertrag abschließen können, werden diese relevanten Dokumente automatisch auf Ihr Gerät heruntergeladen.

Einen Überblick über alle Produktinformationen finden Sie in unserem Downloadbereich Produkt- und Basisinformationsblätter

Wie kann ich meine Ver­si­che­rung bezah­len?

Sie bezahlen die Prämie bequem mit einem SEPA-Lastschriftmandat oder per Zahlschein. Für die Zahlung per SEPA benötigen wir im Abschlussprozess Ihren IBAN und ein SEPA-Lastschriftmandat.

Bei monatlicher Zahlung steht Ihnen nur die Zahlung per SEPA zur Verfügung.

Wir sind für Sie da.

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